Über uns

Nachhaltigkeit / ein Herz für Familie

Nachhaltigkeit - für die Zukunft unserer Kinder

Wir machen mit und optimieren gerade die Nachhaltigkeit in unserem Betrieb! Wir möchten nicht nur die alten Ölheizungen unserer Kunden auf erneuerbare Energien ersetzen sondern auch unseren Betrieb zukunftsfähig machen.

Ressourcen schonen, Prozesse überprüfen und unseren Planet schonen – das sind unsere Ziele. Seihen Sie gespannt – wir veröffentlichen auf dieser Seite in Zukunft unsere Optimierungen

Folgende Punkte haben wir bereits umgesetzt.

Nachhaltigkeit bei uns

Geplante Nachhaltigkeitspunkte

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital

Wir sorgen uns um unsere Mitarbeiter und unterstützen Sie auf folgende Weise:

Ein Herz für Familie

Unsere Mitarbeiter mit Kindern unterstützen wir gerne

Als Eltern von drei Buben wissen wir wie wichtig es ist, dass Beruf und Familie im Einklang stehen. Teilzeitarbeit ist bei uns in allen Varianten möglich. Auch Elternzeit gewähren wir gerne, damit der Start ins Familienleben stressfrei beginnt. Kindergartenzuschüsse und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sind bei uns eine Wertschätzung für unsere langjährigen Mitarbeiter.

Wir planen unsere Umbauten möglichst außerhalb der Ferien um längeren Urlaub für die Mitarbeiter zu ermöglichen. Wir haben Gleitzeit, d. h. unsere Mitarbeiter können auch kurzfristig wegen Kinderbetreuung frei haben bzw. den Arbeitstag verkürzen. Das Wohl unserer Mitarbeiter hat für uns Priorität. Wir bilden auch seit Jahren erfolgreich Auszubildende aus, damit wir bei jungen Leuten die Leidenschaft fürs Handwerk wecken und die nötigen Fachkräfte für morgen sichern.

Familienpakt Bayern

Wir leben Familienfreundlichkeit und sind Mitglied im Familienpakt Bayern.