Karriere

Ausbildungsplatz Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Wir bilden auch 2024 Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) aus!

Dein Ausbildungsberuf

Der Fachkräftemangel ist schon da, ergreife die Gelegenheit und mache eine Ausbildung bei uns. Du kannst ja später immer noch ein technisches Studium draufpacken oder Du machst den Meister. Als Anlagenmechaniker bist Du ein gern gesehener Gast, der so Einiges draufhat. Deine Freunde werden Dich beneiden – einen Anlagenmechaniker braucht nämlich jedes Haus.

Hier gibt es einen Flyer zum Download: Flyer Anlagenmechaniker SHK

Deine Aufgaben:

Dein Profil:

Warum solltest Du bei uns diesen Beruf lernen:

Ausbildung + Fachabitur

Du kannst neben Deiner Ausbildung auch gleich Dein Fachabitur mitmachen. Natürlich nur wenn Du Lust darauf hast. Nähere Infos gibt es hier:

Infos zum Fachabitur

Praktikum

Die Berufswahl ist die Qual der Wahl. Damit Du mit einem guten Gefühl in die Ausbildung starten kannst bieten wir Dir gerne ein Betriebspraktikum bei uns an.

Schnuppere unverbindlich in den Beruf rein, lerne uns und Deine zukünftigen Kollegen kennen und teste ob eine Ausbildung im Handwerk das Richtige für Dich ist 🙂

Einige ehemalige Praktikanten haben bei uns anschließend eine Ausbildung begonnen.

Egal ob in den Ferien oder während der Schulzeit – lerne Deine Interessen bei uns kennen und mache einen Ausflug in die Arbeitswelt. Wir freuen uns auf Dich.

Bei den Berufeschnuppertagen in der Mittelschule Osterhofen sind wir jedes Jahr vertreten. Wenn Du in Osterhofen in die Landgraf-Leuchtenberg-Realschule oder Mittelschule gehst dann schau doch einfach nächstes Jahr bei uns am Stand vorbei 🙂 Wir freuen uns auf Dich.

Berufeschnuppertag Mittelschule Osterhofen

 

Interesse geweckt?

Dann ruf uns doch einfach an. Wir freuen uns auf Dich.

PS: Bei uns geht es unbürokratisch zu – wir brauchen nicht unbedingt eine schriftliche Bewerbung von Dir. Deine Zeugnisse reichen völlig aus – uns ist wichtig, dass Du an handwerklicher Tätigkeit mit Köpfchen Spaß hast.

Du kannst auch nach telefonischer Anmeldung einfach bei uns vorbei schauen, dann zeigen wir Dir unsere Firma.

Thomas Richter
HAUSTECHNIK – BAD – KLIMATECHNIK
Plattlinger Straße 52
94486 Osterhofen
Tel. 09932/636003
Fax. 09932/636004
eMail: a.richter@heizung-richter.de

Handwerk