Badvergrößerung auf 7 qm in Osterhofen

Aus alt mach neu

Das alte Bad wurde vergrößert um eine separate Dusche unterzubringen. Ein Teil des Ganges inkl. Abstellkammer wurde dazu verwendet um mehr Platz zu schaffen. Da das Bad nur 6,7 qm hat kam es auf eine geschickte Planung an um die Wünsche des Kunden alle unterzubringen und trotzdem genügend Bewegungsfreiheit zu haben.

 

Die Holzständerbauweise sorgte hier für eine besondere Herausforderung, da erst mal der Zimmerer ran musste um das Bad zu vergrößern. An den Seiten und an der Decke wurden die Wände mit Trockenbau verkleidet.

Dusche

Die bodenebene Dusche bietet Barrierefreiheit. Das Thermostat von Hansgrohe sorgt für Duschvergnügen mit der Wunschtemperatur. Man kann entweder die Stabhandbrause verwenden oder sich mit der in der Decke integrierten Regenfalldusche Wellnessmomente bescherren. Die Eckablage bietet genügend Platz für Duschgel und Co.

 

Die Klapptüren aus Echtglas kann man nach Innen- und Außen schwenken und haben einen großen Einstieg. Das umlaufende Mosaik ist der Eyecatcher in diesem tollen Bad.

 

Badsanierung Osterhofen Umbau Dusche
Aussicht aus der Dusche auf die Badewanne
Baderneuerung Osterhofen Hansgrohe Thermostat Dusche
Badrenovierung Osterhofen Mosaik Wandfliesen

Badewanne

Die Trapezwanne gibt den Raum den nötigen Bewegungsfreiraum. Optisch ist sie durch die Schräge auch ein Highlight.

 

Badsanierung Osterhofen mit einer Trapezwanne
Badrenovierung Osterhofen Hansgrohe Brausearmatur

Waschtisch mit Unterschrank / Spiegelschrank und Hochschrank

Bei nicht mal 2,0 m Raumhöhe ist die flache Glas-Aufsatzleuchte einfach perfekt. Die Badmöbel mit Front Dekor Wild Oak (Wildeiche) und die Seiten in Weiß glänzend passen perfekt in das Bad. Griffleisten sorgen für den modernen Touch. Im Hochschrank/Unterschrank mit Kosmetikeinsatz und im Spiegelschrank lassen sich so einige Dinge verstauen.

Badsanierung Osterhofen Waschtischanlage Spiegelschrank Hochschrank Wild Oak
Badrenovierung Osterhofen Waschbecken mit Hansgrohe Armatur

Toilette

Hier wurde natürlich wieder unser spülrandloses Richter-WC verbaut.

Badsanierung Osterhofen spülrandloses WC mit Geberit Drückergarnitur