4 qm Badsanierung in Osterhofen – klein aber fein

Bei knapp 4 qm ist eine Badsanierung auch für erfahrene Badplaner eine echte Herausforderung um alle Kundenwünsche in dem engen Raum unterzubringen. Schauen Sie selbst – die Badsanierung ist perfekt geworden 🙂 Der Kunde bekam von uns ein Komplettbad, d. h. er musste sich während der Sanierung um so gut wie nichts kümmern – die Beauftragung und Koordination der anderen Gewerke (Fliesenleger, Trockenbauer, …) haben wir übernommen.

Die Highlights

360 Grad Rundumblick

Gesamtansicht

Gesamtansicht kleines Bad Badumbau Osterhofe

So war die Ansicht in der 3D-Badplanung

Badsanierung Osterhofen 3D Planung

Die neue Badewanne

Die beleuchtete Nische in der Dusche ist wunderschön und bietet auch Ablagemöglichkeiten für Dekoration oder Duschutensilien.

Badsanierung Osterhofen beleuchtete Nische in der Dusche

Die Hansgrohe  Shower-Select-Armaturen mit Front in Glas weiß sind pflegeleicht und sehen super aus. Man kann mit der ersten Armatur per Knopfdruck entweder den Wanneneinlauf, die Deckendusche oder die Handbrause betätigen. Unten ist das Thermostat zu sehen, mit dem man die Temperatur regulieren kann.

Hansgrohe Select Armaturen mit Glasfront Badsanierung in Osterhofen

Die Regendusche wurde bündig in die neue Rigipsdecke integriert. Wellness ist auch im kleinsten Bad möglich!

Regendusche Deckeneinbau Badsanierung Osterhofen

Das neue WC

Der alte Aufputzspülkasten wurde entfernt und mit einem Unterputzspülkasten der Marke Geberit ersetzt. Für mehr Platz im Bad, eine schönere Optik und Langlebigkeit.

Das alte WC wurde mit einem spülrandlosen TOTO WASHLET™ RW (Dusch-WC) ersetzt.

Es hat eine eingebaute Sitzheizung, diese sorgt für wohlige Wärme. Die Reinigung erfolgt außerdem mit warmen Wasser. Die Temperatur/Reinigungsfunktionen lassen sich komfortabel über eine Fernbedienung einstellen. Dank des Trockners kann man vollständig auf Toilettenpapier verzichten und die automatische Geruchsabsaugung sorgt für gute Luft im Bad. Aber natürlich kann man das TOTO auch wie ein herkömmliches WC benutzen. Das WC ist natürlich spülrandlos und die Tornado Flush-Spülung erfasst kraftvoll das gesamte WC-Innenbecken. Für viel weniger Reinigungsaufwand und weniger Toilettenpapierverbrauch 🙂

 

Badsanierung Osterhofen TOTO WASHLET™ RW

Der Waschtisch

Die Waschtischanlage ist ein echtes Highlight. Es wurde ein Hoesch Aufsatzwaschbecken mit Granitplatte verbaut. Den Unterschrank mit Kosmetikeinsatz gibt es mit vielen verschiedenen Fronten / Griffen oder Griffleisten und Korpussen.

Vorher

So sah das Bad vorher aus, jetzt ist es nicht mehr wieder zu erkennen 🙂