12 qm Bad Hengersberg

Hier erhalten Sie einen Eindruck von unserem Badumbau in Hengersberg. Auf knapp 12 qm entstand eine Wohlfühloase. Die Badmodernisierung war innerhalb von zwei Wochen termingerecht abgeschlossen. Der Kunde bekam von uns ein Komplettbad, d. h. alle Gewerke wurden von uns vergeben und der Kunde brauchte sich um die Terminkoordinierung zwischen den Handwerkern nicht kümmern.

Die Highlights

  • Austausch des alten Heizkörpers unter dem Fenster mit einem Wandheizkörper
  • Mehr Stauraum durch optimale Raumausnutzung
  • größere Dusche mit fast bodenebenen Einstieg (bodeneben war baulich nicht möglich). Die Armaturenanschlüsse in der Dusche wurden auf die Längsseite der Dusche verschoben.
  • Ersatz des Bidets und WCs mit einem Dusch-WC

Das neue WC

Das alte WC und das Bidet wurden mit einem TOTO WASHLET™ ersetzt. Das spart Platz im Bad und sorgt für weniger Reinigungsaufwand.

Das WASHLET™ SG 2.0 bietet folgenden Komfort: Es hat eine eingebaute Sitzheizung, diese sorgt für wohlige Wärme. Die Reinigung erfolgt außerdem mit warmen Wasser. Die Temperatur/Reinigungsfunktionen lassen sich komfortabel über eine Fernbedienung einstellen. Dank des Trockners kann man vollständig auf Toilettenpapier verzichten und die automatische Geruchsabsaugung sorgt für gute Luft im Bad. Aber natürlich kann man das TOTO auch wie ein herkömmliches WC benutzen. Das WC ist natürlich spülrandlos und die Tornado Flush-Spülung erfasst kraftvoll das gesamte WC-Innenbecken.

PS: Der Toilettenpapierhalter und die WC-Bürstengarnitur wurden geklebt und nicht gebohrt.

TOTO WASHLET™ Badsanierung Hengersberg

Das ist die Ansicht in der Badplanung

TOTO WASHLET™ in der Badplanung

Die neue Waschtischanlage

Der Spiegelschrank mit integrierter LED-Beleuchtung bietet Platz für Kosmetikutensilien und sieht auch noch sehr gut aus. Die integrierte Steckdose bietet Anschlussmöglichkeit für Kleingeräte.

Dank des Doppelwaschbeckens aus Keramik können zwei Personen gleichzeitig den Waschtisch benutzen ohne sich gegenseitig zu stören. Die Waschtischunterschränke mit integriertem Kosmetikeinsatz bieten Strauraum. Der Hochschrank nebenan erweitert den nötigen Platz für Handtücher, etc. . Die Badmöbel wurden passend zu den Fliesen ausgesucht.

Doppelwaschtisch mit Spiegelschrank
Waschtischanlage und Eckdusche Badmodernisierung Hengersberg

Und das war die Ansicht in der Badplanung

Badumbau Hengersberg 3D Planung Waschtisch und Dusche

Grundriss

Badumbau Hengersberg Grundriss

Umbaufotos

Bad vorher
Bad vorher
Bad vorher

Zurück
Weiter